<<< zurück zur Homepage

Hannah Eickenjäger flitzt auf und davon

VTR- Leichtathleten bei Schüler- Hallensportfest in Hessisch Oldendorf/ Lars Radler siegt im Ballwurf

 

Die Leichtathletik- Abteilung der VT Rinteln nahm mit einem kleinen Aufgebot am 12. Fischbecker Hallensportfest in Hessisch Oldendorf teil. Auf dem Wettkampfprogramm standen 2x35m- Additionssprint, Standweitsprung, Ballwurf und 5-Runden-Lauf.

Jüngster Rintelner Teilnehmer war der siebenjährige Finn Ole de Koekkoek. Er belegte bei seinem erst zweiten Wettkampf jeweils  Platz 4 im Sprint (16,82 s) und im Standweitsprung (3,95 m) sowie Platz 2 im Ballwurf mit 16,60 m. Bei den Achtjährigen überraschte Lars Radler seine Trainerin Carolin Wolter mit einem Sieg im Ballwurf (15,00 m) und Platz 2 im Standweitsprung (5,02 m). Seine Schwester Friederike Radler kam im Additionssprint mit 13,99 s auf Rang 5 und im Ballwurf mit 12,30 m auf Platz 6. In der Altersklasse W11 kam Luisa Schulz im Sprint in 13,90 s auf Rang 4 und im Ballwurf mit 13,80 m auf Platz 2.

Stark präsentierte sich in Hessisch Oldendorf die achtjährige Hannah Eickenjäger. Sie gewann den Sprint in 12,78 s mit einem Vorsprung von nahezu einer Sekunde deutlich vor der ebenfalls gut aufgelegten Jana Beerberg von der LG Weserbergland. Eickenjäger belegte weiterhin mit 5,31 m Platz 2 im Standweitsprung und mit 12,10 m Rang 4 im Ballwurf. Die gleichaltrigen Maximilian Rosenau und Hilko Hampel verkauften sich in dem größten Teilnehmerfeld des Tages in der Altersklasse M09 respektabel: Hampel belegte im Ballwurf mit 19,00m Rang 4 und im Standweitsprung mit 5,05 m Rang 5, Rosenau kam im Additionssprint in 13,75 s auf Platz 5 und im Standweitsprung mit 5,15 m auf Rang 4. Der 11-jährige Oliver Hampel schleudert den Ball auf 23,80 m und belegte in seiner Altersklasse damit den zweiten Platz. Zum Abschluss des Wettkampftages beeindruckte Hampel mit einem souverän gelaufenen 5-Runden-Lauf. Er gewann mit sicherem Vorsprung in 1:43,87 min.

 

<<< zurück zur Homepage