Index
 
   
 
KLV Schaumburg e. V.
 
Doppelsieg für Rintelner D-Schülerinnen
Julienne Wansner siegt vor Jennifer Dannhoff/ Rang 2 in der Mannschaftswertung
 
Bei den offenen Mehrkampf-Kreismeisterschaften des Kreises Hameln-Pyrmont errangen schaumburger Leichtathleten zwei Titel, drei Vize-Titel und eine Bronze-Medaille. Besonders stark trumpften die Schaumburger bei den D-Schülerinnen auf. In der Altersklasse W09 siegte Julienne Wansner von der VT Rinteln im Dreikampf mit 953 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Jennifer Dannhoff, die 854 Punkte erreichte. Über 50 m machten es Wansner und Dannhoff spannend. Beide Rintelnerinnen gewannen ihre Zeitläufe klar. Dabei war Wansner mit 8,77 s gerade eine Hundertstelsekunde schneller als Dannhoff, die ebenfalls klar unter neun Sekunden blieb. Komplettiert wurde die starke Rintelner Leistung in der Altersklasse D durch Chiara Schiavone, Annika Stein, Cathlin Wansner und Joana Schiavone. Chiara Schiavone kam in der Altersklasse W09 mit 733 Punkten auf Rang sieben. Schiavone war mit 9,22s viertschnellste aller D-Schülerinnen über 50 m. Stein erreichte bei den Achtjährigen Rang vier, Joana Schiavone bei den Siebenjährigen Platz 3 und Cathlin Wansner gewann die Konkurrenz der Sechsjährigen. In der Mannschaftswertung erreichte das Team der VT Rinteln Rang 2.
Den zweiten Titel für Schaumburg gewann Doreen Dehne vom Post SV Stadthagen im Dreikampf der Altersklasse W15 mit 1.402 Punkten. Mit dieser Punktzahl schiebt sie sich auf Rang 2 der ewigen schaumburger Bestenliste.
Eine Silbermedaille sicherte sich Lukas-Julian Toepler (VT Rinteln) im Vierkampf der 14-Jährigen mit 1.539 Punkten. Die meisten Punkte sammelte das Allround-Talent im Hoch- (1,40m) und Weitsprung (4,26 m).
Die einzige Bronzemedaille erkämpfte sich Lisa Richter (VT Rinteln) im Dreikampf W11 mit 1.073 Punkten. Im Vierkampf W11 belegten die Rintelnerinnen Lisa Richter, Lara-Sophia Toepler und Kyra Dunkel die Ränge vier bis sechs.
 
Um die Bilder in groß zu sehen klicken Sie auf die Bilder !
 
Foto 1: Die D-Schülerinnen-Mannschaft der VT Rinteln belegte im Mannschafts-Dreikampf Rang 2 (v.l.): Jennifer Dannhoff, Annika Stein, Chiara Schiavone, Cathlin Wansner und Julienne Wansner
Foto 2: Lisa Richter gewann im Dreikampf die Bronzemedaille und erzielte die drittschnellste Sprintzeit
 
© by KLV - Schaumburg e.V.
 
Design by PC-SYSTEMS • Schulstr. 7 • 36404 Vacha