Bestenliste

Wetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
5°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164065
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche12
Dieser MonatDieser Monat298
GesamtGesamt164065

 

Niedersachsenmeistertitel für Bremer, Schäfer und Werner

Drei Athleten – drei Landesmeister. So lautete die äußerst zufrieden stellende Bilanz des KLV Schaumburg bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Wilhelmshaven. Nur Melanie Bremer, Horst Schäfer (beide VT Rinteln) und Martin Werner vom TSV Hagenburg hatten die lange Anreise an den Jadebusen auf sich genommen. Und für alle drei zahlte sich dies aus.

Melanie Bremer holte sich trotz anhaltender Achillessehnenprobleme den Landesmeistertitel im Speerwerfen W35 mit 31,90 Metern. Und auch im Kugelstoßen (9,35 Meter) und 100-Meter-Lauf (13,93 Sekunden) reichte es für den Sprung auf das Siegertreppchen. In beiden Disziplinen belegte sie den Bronzerang.

Martin Werner setzte sich im Kugelstoßen M50 mit starken 13,37 Metern durch. Im Diskuswerfen musste er sich trotz der sehr guten Weite von 43,75 Meter mit Rang 2 hinter Thomas Dresp vom TV Norden begnügen.

Mehrkämpfer Horst Schäfer absolvierte bei den zweitägigen Meisterschaften seinen eigenen Mehrkampf und startete in fünf Disziplinen. Am Ende standen für ihn zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze und ein dritter Platz zu Buche. Hoch einzuschätzen ist sein Diskuswurftitel, den er mit der Weite von 32,33 Metern gewann. Im Speerwerfen brachten ihn 37,12 Meter Rang 2 ein. In den Sprintdisziplinen erarbeitete er sich alle Podestplatzierungen. 33,38 Sekunden über 200 Meter bedeuteten Rang 3, 15,80 Sekunden über 100 Meter Rang 2 und 1:26,22 Minuten den Sieg über 400 Meter.

Foto: Melanie Bremer wurde Niedersachsenmeisterin im Speerwerfen mit 31,90 Metern

Melanie Bremer wurde Niedersachsenmeisterin im Speerwerfen mit 31,90 Metern

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /