Bestenliste

Wetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
5°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164065
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche12
Dieser MonatDieser Monat298
GesamtGesamt164065

 

Fünf Kreispokale für den VfL Bückeburg

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Leichtathletikabteilung des VfL Bückeburg wurden den Nachwuchsathleten des Vereins die in der abgelaufenen Saison erkämpften Kreispokale überreicht. KLV-Vorsitzender Wolfgang Stroh überreichte gemeinsam mit seiner Frau Eva fünf Kreispokale an die Mannschaften des VfL. Im Jahr 2013 stellten die Bückeburger Leichtathleten die stärksten Mannschaften in den weiblichen Altersklassen U10, U12 und U14 sowie der männlichen U12. Zudem ging die Gesamtwertung der Mädchen an den VfL. „Es ist beeindruckend, wie es Euch immer wieder gelingt, so schlagkräftige Mannschaften zusammenzustellen“, lobte Wolfgang Stroh die Konstanz der Bückeburger.

Wie bereits in den Vorjahren begingen die Bückeburger Leichtathleten ihren Saisonabschluss mit einen Wettkampf „Eltern gegen Kinder“. Nach spannenden Duellen setzten sich nach drei Stunden Wettkampf die Kinder hauchdünn mit sechs Punkten Vorsprung durch. Erfreut war Organisator Thomas Merseburger über die wieder einmal große Resonanz, die der Wettkampf mit 132 Teilnehmern fand.

Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde mit Ehrungen nicht gegeizt. Spartenleiter Ulf Walkling bedankte sich bei seinen Athleten für die guten Leistungen der vergangenen Saison und bei den Eltern für die stetige Unterstützung. Die Athleten bedankten sich mit Präsenten bei ihren Trainern und Übungsleitern. Im Jahresrückblick wurde besonders an die Trainingsfreizeit in Westerstede und den Bückeburger Vorentscheid zum „Sprintasse“-Wettbewerb erinnert. Sportlich stach besonders der Deutsche Meistertitel von Merle Homeier heraus.

Foto 1: Thomas Schubert (v.l.), Thomas Merseburger und Ulf Walkling erklären den Ablauf des Wettkampfs „Eltern gegen Kinder“
Foto 2: 132 Kinder und Eltern nahmen an der Saisonabschlussfeier der Leichtathleten des VfL Bückeburg teil
Foto 3: Die Mädchen des VfL Bückeburg gewannen 2013 u.a. den Kreispokal der weiblichen Kinder U12

Thomas Schubert (v.l.), Thomas Merseburger und Ulf Walkling erklären den Ablauf des Wettkampfs Eltern gegen Kinder 132 Kinder und Eltern nahmen an der Saisonabschlussfeier der Leichtathleten des VfL Bückeburg teil Die Mädchen des VfL Bückeburg gewannen 2013 u.a. den Kreispokal der weiblichen Kinder U12

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /