Bestenliste

Wetter

Heute
3°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
9°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164094
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche41
Dieser MonatDieser Monat327
GesamtGesamt164094

 

Nachwuchssprinter Jannik Nottmeyer läuft beim ISTAF

Jannik Nottmeyer vom VfL Bückeburg erhielt in diesem Jahr auf Einladung des Veranstalters die Möglichkeit, im Rahmenprogramm des ISTAFs im Berliner Olympiastadion vor großer Kulisse an den Start zu gehen. Im Final-Lauf "Super-Sprinter 2014" startete Nottmeyer über 50 Meter gegen die schnellsten Nachwuchssprinter aus ganz Deutschland.

Hoch motiviert erzielte der junge Bückeburger dabei mit 7,02 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung. Damit verbesserte er den 19 Jahre alten Schaumburger Kreisrekord des Stadthägers Alexander Meinke um 2 Hundertstelsekunden. In dem stark besetzten Lauf der Jungen U14 überquerte er die Ziellinie als Vierter, in seinem Jahrgang der Zwölfjährigen war nur ein Athlet schneller. 

„Fast noch aufregender, als vor solch großer Kulisse zu laufen, war für Jannik die Begegnung mit den vielen Top-Athleten aus aller Welt“, berichtet VfL-Pressesprecher Erich Döllner. „Janniks Sporttrikot ziert jetzt schönes Autogramm von Diskuswerfer Robert Harting.“

Foto:

Foto 1: Jannik Nottmeyer (Startnummer 333) beim Zieleinlauf im Berliner Olympiastadion

1 002

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /