Bestenliste

Wetter

Heute
3°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
8°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164094
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche41
Dieser MonatDieser Monat327
GesamtGesamt164094

 

Frank Lucht Niedersachsenmeister

Bei den niedersächsischen Fünfkampfmeisterschaften der Senioren in Meppen erkämpfte sich Frank Lucht vom MTV Messenkamp den Titel in der Altersklasse M40. Da in der Altersklasse nur zwei der fünf gemeldeten Athleten antraten, musste Lucht zum Titelgewinn nicht nur seinen Mitstreiter Michael Klus-Brauner von der Emder Laufgemeinschaft hinter sich lassen, sondern auch die Normpunktzahl von 2.300 Punkten übertreffen.

Von Beginn an entwickelte sich ein enger Wettkampf zwischen den beiden, die den Weitsprung mit der identischen Weite von 5,02 Metern beendeten und auch im Speerwurf ähnlichen Weiten erzielten. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 200 Meter von 26,84 Sekunden und einer etwas besseren Leistung im Diskuswurf konnte sich Frank Lucht einige Punkte absetzen. Im entscheidenden 1500 Meter- Lauf schenkten sich beide Athleten nichts und Michael Klus-Brauner kam mit einer tollen Zeit von knapp unter 5 Minuten zehn Sekunden vor Frank Lucht ins Ziel. In der Endabrechnung konnte der ausgelaugte aber glückliche Frank Lucht jedoch jubeln. Er ließ seinen Mitstreiter mit 2326 Punkten knapp 100 Punkte hinter sich und überbot die geforderte Norm für den Titel des niedersächsischen Seniorenmeisters.

Fotos:

Foto:Frank Lucht schleuderte den Diskus 22,01 Meter weit.

2 002

 

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /