Bestenliste

Wetter

Heute
3°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
8°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164094
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche41
Dieser MonatDieser Monat327
GesamtGesamt164094

 

Justus Philipp Schaper knackt den Kreisrekord

Beim Garbsener Langstrecken-Abend gelang es Justus Philipp Schaper von der VT Rinteln, einen neuen Kreisrekord über die 800-Meter-Strecke M10 aufzustellen. „Mit seiner Zeit von 2:47,9 Minuten ist er um mehr als eine Sekunde unter der alten Bestmarke geblieben“, freute sich Vater Jens Schaper, der in demselben Lauf startete und seinen Sohn als „Hase“ begleitete. Den alten Kreisrekord hatte Finn Erik Hoppe von der TWG Nienstädt/Sülbeck erst im Sommer diesen Jahres auf 2:49,29 Minuten verbessert.

Bruder Paul Julius Schaper (M05) lief ebenfalls eine neue 800-Meter-Bestzeit. Er legte die Strecke als jüngster Starter in 4:20,1 Minuten zurück. Lilli Marie Schaper (W07) kam in ihrem Lauf leider etwa 150 Meter vor der Ziellinie zu Fall. Sie stand zwar auf und lief ihren Wettkampf zu Ende, verfehlte durch den Sturz mit einer Endzeit von 3:27,9 Minuten ihre Bestzeit aber um knapp vier Sekunden, was dennoch zum Sieg in ihrer Altersklasse reichte.
Im gleichen Lauf startete auch Angelina Brungart von der TWG Nienstädt/Sülbeck, die mit einer Zeit von 3:21,4 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse W08 erreichte.

Fotos:

Foto: Justus Philipp Schaper verbesserte den 800 Meter-Kreisrekord auf 2:47,9 Minuten.

8 001

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /