Bestenliste

Wetter

Heute
3°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
8°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164094
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche41
Dieser MonatDieser Monat327
GesamtGesamt164094

 

John-Friedemann Ahnefeld verbessert eigenen Kreisrekord

Beim landesoffenen Werfertag in Bothfeld konnten Schaumburger Leichtathleten zahlreiche Siege erringen. Eine beeindruckende Leistung zeigte John-Friedemann Ahnefeld (M12) von der TWG Nienstädt/ Sülbeck. Ahnefeld ging im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf an den Start und konnte in jeder Disziplin einen Sieg einfahren. Im Kugelstoßen verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord nochmals deutlich um mehr als einen Meter auf 10,59 Meter. „Mit dieser Leistung ist er aktuell zweitbester Kugelstoßer seiner Altersklasse in ganz Niedersachsen“, freut sich Trainer Torsten Eberhardt. Im Diskuswurf stellte er mit 22,76 Metern ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf. Beim Speerwurf erzielte Ahnefeld starke 36,85 Meter, kam damit aber nicht ganz an seinen in diesem Jahr aufgestellten Kreisrekord heran. Zufrieden war auch Anissa Eberhardt (WJU20) von der TWG Nienstädt/Sülbeck mit ihrer Leistung im Speerwurf. Nach einjähriger Verletzungspause warf sie den 600-Gramm-Speer auf 28,69 Meter und belegte damit den ersten Platz. Auch Horst Schäfer (Senioren M70) von der VT Rinteln konnte sich über gute Ergebnisse freuen. 10,46 Meter im Kugelstoßen und 31,21 Meter beim Diskuswurf bedeuteten jeweils den ersten Platz. Beim Speerwurf reichten 30,49 Metern für Platz drei.

Fotos:

Foto: John-Friedemann Ahnefeld

9 001

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /