Bestenliste

Wetter

Heute
3°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
8°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164095
HeuteHeute13
Diese WocheDiese Woche42
Dieser MonatDieser Monat328
GesamtGesamt164095

 

Cross-Kreismeister-Titel für Reese und Schaper

Bei starkem Dauerregen sind fünf Schaumburger Athleten bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf des Kreises Hameln/ Pyrmont in Hameln an den Start gegangen. „Die Waldstrecke auf dem Klütberg oberhalb von Hameln ist aufgrund länger Anstiege generell recht anspruchsvoll. Durch den Dauerregen und den dadurch matschigen und rutschigen Wegen war sie dieses Jahr noch schwerer zu laufen“, berichtet Teilnehmer Jens Schaper vom VfL Bückeburg.

Schaper belegte auf der Langstrecke über 5.600 Meter in der Klasse M40 den ersten Platz mit einer Zeit von 23:30 Minuten. Den Kreismeistertitel in der männlichen Jugend U18 über 2.800 Meter sicherte sich Tilman Reese von der SG Rodenberg in einer Zeit von 10:10 Minuten.

Bei den Schülern starteten drei Athleten der VT Rinteln. Lilli Marie Schaper musste im 1.300 Meter- Schülerlauf in der Altersklasse W08 gegen ein Jahr ältere Mädchen antreten. Sie lief die Strecke in sehr guten 6:14 Minuten und belegte damit den vierten Platz. Auch Paul Julius Schaper wurde mit seinen erst fünf Jahren in der Altersklasse der Achtjährigen gewertet. Er lief die 1.300 Meter in respektablen 9:20 Minuten und belegte damit den zweiten Platz in der M08. Justus Philipp Schaper musste sich in dem sehr schnellen Lauf der Altersklasse M10 nur einem Konkurrenten geschlagen geben und kam mit einer guten Zeit von 5:31 Minuten auf den zweiten Platz.

Fotos:

Foto 1: Justus Philipp Schaper (4. v.l.) lief in der Altersklasse M10 auf den zweiten Platz

1

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /