Bestenliste

Wetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
5°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164065
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche12
Dieser MonatDieser Monat298
GesamtGesamt164065

 

Horst Schäfer Deutscher Vize-Meister im Hürden-Sprint

Zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Leinesportpark Leinefelde-Worbis hatte Mehrkämpfer Horst Schäfer von der VT Rinteln für die Disziplinen 80-Meter-Hürden-Sprint und Diskuswurf der Altersklasse M 75 gemeldet. Beide Disziplinen wurden am ersten Wettkampftag, der dreitägigen Meisterschaft durchgeführt. Schäfer hatte seinen Fokus wie bereits im Vorjahr auf die Hürdenstrecke ausgerichtet.

Nach den Qualifikationszeiten war der amtierende Deutsche- und Europameister Guido Müller vom TSV Vaterstetten als klarer Favorit anzusehen. Den besten Start hatte dann auch Müller, der bereits nach der ersten Hürde in Führung ging. Schäfer konnte jedoch mit seinem sicheren Drei-Schritt-Rhythmus über die acht Hürden fast zu Müller aufschließen. Im Zieleinlauf musste er sich mit gerade einmal 0,37 Sekunden Rückstand geschlagen geben.
Alter und neuer Deutscher Seniorenmeister der Altersklasse M 75 wurde somit Guido Müller in 16,23 Sekunden vor Horst Schäfer mit 16,60 Sekunden und dem Drittplatzierten Walter Müller vom TSV Urach in 19,63 Sekunden.

Zwei Stunden nach dem Hürdenlauf trat Schäfer dann noch im Diskuswerfen an: Bei den schwergewichtigen Werfern verpasste Schäfer mit 26,78 Metern das Finale der besten acht Athleten und belegte Platz 9 in der Gesamtwertung.

"Mit der Silbermedaille im Hürdensprint bin ich mehr als zufrieden", zog Schäfer, der nach einem mehrtägigen Aufenthalt erst zwei Tage vor dem Wettkampf aus dem Krankenhaus entlassen worden war, ein freudiges Fazit.

Foto: Horst Schäfer (Start-Nr. 628) kann Guido Müller auf den letzten Metern nicht mehr einfangen und wird Deutscher Vize-Meister
Hürden Zieleinlauf DM
TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /