Bestenliste

Wetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
5°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

164065
HeuteHeute12
Diese WocheDiese Woche12
Dieser MonatDieser Monat298
GesamtGesamt164065

 

Justus Philipp Schaper läuft Bezirks-Jahresbestleistung über 800 Meter

Nachdem sich Nachwuchsathlet Justus Philipp Schaper von der VT Rinteln in den letzten Monaten stark auf den Mehrkampf fokussiert hatte, stand zum Saisonabschluss noch einmal ein 800-Meter-Lauf auf dem Wettkampfplan. Vater Jens Schaper hatte zum Saisonende, an dem Wettkämpfe rar sind, noch ein geeignetes Sportfest in Steinfurt finden können .
Bei der Laufeinteilung der Athleten hatte der ambitionierte Rintelner Glück: Die 12-Jährigen gingen zusammen mit älteren Jahrgängen auf die zwei Stadionrunden, so dass er zu Beginn des Rennens von den schnelleren Läufern profitieren konnte. Trotz einsetzenden Regens lief Schaper die erste Runde sehr konzentriert an und versuchte, an den älteren Athleten dranzubleiben. Dieses wurde mit einer schnellen Zwischenzeit von 78 Sekunden auf den ersten 400 Metern belohnt. Auch auf der zweiten Runde konnte er das Tempo halten, wenn auch die Beine immer schwerer wurden. Im Ziel blieb die Uhr bei einer Zeit von 2:40,16 Minuten stehen. Dieses bedeutete neben dem Tagessieg in der Altersklasse M12 und einer neuen persönlichen Bestzeit auch eine aktuelle Bezirks-Jahresbestleistung über 800 Meter in der Altersklasse M12.

Foto: Erschöpft aber zufrieden konnte Justus Philipp Schaper die Sieger-Urkunde in Empfang nehmen
Justus Steinfurt
TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /